Hiermit möchten wir Euch mit den neusten News versorgen:

  1. Neben unseren beiden Terminen mit der Krimilesung im Weingut Wagner in Essenheim (28.08 & 19.09), haben wir zusammen mit der mainzplus CITYMARKETING GmbH, eine besondere Stadtführung erarbeitet. Informationen dazu  findet Ihr in der untenstehenden Übersicht
  2. Wir arbeiten aktuell mit der MVG an unserer Premierenfahrt und sammeln dafür noch Ideen wie das zu gestalten wäre. Sobald wir genaueres wissen, erhaltet Ihr natürlich alle Infos.
  3. Auch haben wir bei Rietze das Modell des 637 bestellt, dass voraussichtlich Ende September geliefert wird und dann erworben werden kann.

Termin Übersicht der bisher bekannten  zukünftigenTermine:

2018:

17.09 / 26.10 / 09.11 / 07.12

Neues Angebot der Mainzer Gästeführer Lust auf Bus? Mit dem historischen Bus durch Mainz Mainz ist um eine Attraktion reicher geworden. Ein alter, restaurierter Postbus wird ab September 2018 interessierte Gäste durch die Stadt
zu sehenswerten Orten bringen. Oldtimer-Feeling garantiert! Ermöglicht wird dieses Angebot durch eine Kooperation mit der Interessengemeinschaft Traditionsbus Mainz, mainzplus CITYMARKETING GmbH
und dem Gästeführerverband Mainz. Der Oldie fährt zu historischen und interessanten Stätten in der Innenstadt und in Mainzer Stadtteilen bis hoch zur Laubenheimer Höhe
mit Fernblick ins Hessenland und auf Mainhattan. Mainzer Gästeführer begleiten die Gäste und erläutern die Sehenswürdigkeiten während der Fahrt. Die Fahrt im alten Mainzer „Schätzchen“ findet einmal im Monat für individuelle Gäste statt und ist buchbar
bei mainzplus CITYMARKETING GmbH.

 

2019:

Für Familien:

Am 20.01.19 „Märchenfahrt mit dem Traditionsbus – wenn die Flockenfee ans Fenster klopft“.Es schneit, hurra, es schneit! Schneeflocken weit und breit! Ein lustiges Gewimmel kommt aus dem grauen Himmel.Märchen und Geschichten zur Winterszeit

Am 17.03.2019  „Märchenfahrt mit dem Traditionsbus – es war einmal ein Hummelchen das trug den Namen Brummelchen“Wie erzählen euch die Geschichte von einem dicken,  lustigen, pummeligen Hummelchen, von der Bienenkönigin und viele andere.

 

Für Erwachsene

Am 09.03.19  „Ein Bus voller Geschichten – Geschichten zwischen Tag und Traum“Die Sonne war schon lange untergegangen, die Lichter in den Gasthäusern verlöschten und der letzte weinselige Mann wankte seinem Hause zu. Still war es, sehr still.

 

In diesem Sinne hoffen wir, Euc bei einem der Termine begrüßen zu können.  Natürlich wird das noch auf der Homepage mit einem Anmeldebutton eingepflegt.

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.